Service

Jeder von uns kennt die Situation: Im Alltag ist eine bestimmte Information nicht gleich zur Hand und schon sitzen wir am Computer und hoffen auf eine schnelle Antwort aus dem Internet. Das klappt oft, aber nicht immer. Und so wird aus dem schnellen Nachschauen unbefriedigende Zeitverschwendung. Aus Gesprächen mit Mandanten weiß ich: Das Internet ist insbesondere bei individuellen Fragen zum Thema Steuern kein verlässlicher Ratgeber.

Deshalb: Sparen Sie sich das zeitaufwändige Herumirren im Internet und nehmen Sie per Telefon oder Mail Kontakt mit mir auf! Sollte ich gerade im Beratungsgespräch oder außer Haus sein, rufe ich gerne zurück.

Apropos außer Haus: Ein Tag in der Woche ist bei mir für die „Steuerberatung-vor-Ort“ reserviert. Die Erfahrung zeigt, dass es in vielen Fällen sinnvoll ist, das Beratungsgespräch vor Ort beim Mandanten stattfinden zu lassen. Ob nun besondere persönliche Umstände vorliegen oder große Mengen an Unterlagen gesichtet werden müssen – Besuche bei meinen Mandanten sind problemlos möglich.

Ergänzend dazu biete ich flexible Sprechzeiten an. Wenn berufliche oder private Belastungen einen Besuch in den normalen Bürozeiten verhindern, bin ich gerne bereit, die Beratung auch außerhalb dieser Kernzeiten stattfinden zu lassen. Fragen Sie einfach nach, wenn Sie Kontakt mit meiner Kanzlei aufnehmen.

Zu den selbstverständlichen Serviceleistungen meiner Kanzlei zählt darüber hinaus das sogenannte „Herbstgespräch“ für Unternehmer und Selbständige. Gemeinsam mit meinen Mandanten werte ich das laufende Geschäftsjahr aus, prüfe Optimierungsmöglichkeiten oder weise auf mögliche Risiken hin. Ein weiteres, von meinen Mandanten sehr geschätztes Angebot ist der individuell zugeschnittene „Rundbrief“. Die hier zusammengestellten steuerrechtlichen Neuerungen sollen helfen, sich über aktuelle Änderungen im Steuerrecht auf dem Laufenden zu halten, wichtige Fristen zu beachten, Steuervorteile zu nutzen oder anstehende finanzielle oder unternehmerische Entscheidungen entsprechend zu planen.

Und noch ein Hinweis in Sachen Service: Meine Kanzlei ist barrierefrei. Unsere Büroräume liegen ebenerdig und sind auch mit Gehhilfe oder Rollstuhl bequem über einen breiten Weg durch den Vorgarten erreichbar.

Parkplätze sind zu allen Tageszeiten ausreichend vorhanden.